Expertise
Erfahrung
Mit 20 Jahren Erfahrung in der Marketing-Kommunikation berate ich Unternehmen, Organisationen, StartUps und Agenturen.
Von der Agentur-Auswahl und der Beratung der Angebotsgestaltung über das Aufsetzen von redaktionellen Abläufen im Content Marketing und Channel Planning bis zur Positionierung von Marken und der Kampagnen-Konzeption.
Branchen & Kunden
- Automotive (z.B. Dacia, Renault, Peugeot, Volkswagen)
- B2B (Great Place to Work)
- Education (Brand University)
- Fashion & Luxury (z.B. Thái Công Interior Design)
- FMCG (z.B. Manner, Latella, Berglandmilch)
- Finance (Deutsche Bank, Norisbank, Cortal Consors)
- Health (z.B. Barmer, Sanofi)
- Kunst & Kultur (Museum für Kunst & Gewerbe, Thalia Theater, Hochschule für Musik und Theater, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Balthasar Neumann Ensemble)
- Medien (z.B. DIE ZEIT)
- Public Service (z.B. Hamburg Kreativ Gesellschaft, Initiative Österreich impft)
- Real Estate (ArtInvest, Quest, AXA IM)
- Retail (IKEA)
Kanäle & Disziplinen
Interdisziplinär & kanal-übergreifend. TVC, Radio-Spots, OOH, Digital, Social Media , Content & Content Marketing. Und klar, Print sowieso.