Expertise

Erfahrung 

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Marketing-Kommunikation berate ich Unternehmen, Organisationen, StartUps und Agenturen.

Von der Agentur-Auswahl und der Beratung der Angebotsgestaltung über das Aufsetzen von redaktionellen Abläufen im Content Marketing und Channel Planning bis zur Positionierung von Marken und der Kampagnen-Konzeption.  

Branchen & Kunden

  • Automotive (z.B. Dacia, Renault, Peugeot, Volkswagen) 
  • B2B (Great Place to Work)
  • Education (Brand University)
  • Fashion & Luxury (z.B. Thái Công Interior Design) 
  • FMCG (z.B. Manner, Latella, Berglandmilch) 
  • Finance (Deutsche Bank, Norisbank, Cortal Consors) 
  • Health (z.B. Barmer, Sanofi)  
  • Kunst & Kultur  (Museum für Kunst & Gewerbe, Thalia Theater, Hochschule für Musik und Theater, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Balthasar Neumann Ensemble)
  • Medien (z.B. DIE ZEIT)
  • Public Service (z.B. Hamburg Kreativ Gesellschaft, Initiative Österreich impft)
  • Real Estate (ArtInvest, Quest, AXA IM) 
  • Retail (IKEA) 

Kanäle & Disziplinen

Interdisziplinär & kanal-übergreifend. TVC, Radio-Spots, OOH, Digital, Social Media , Content & Content Marketing. Und klar, Print sowieso.