Let me think about it ist die Strategieberatung
für integriertes Marketing und kreative Kommunikation.
Für Unternehmen, Startups & Agenturen.
Kreation, die einlöst, was die Strategie verspricht und dazu beiträgt, dass die Unternehmensziele erreicht werden.
Start making Sense. Alles andere ist bedeutungslos.
Was haben Unternehmen und Menschen heute mehr gemeinsam denn je?
FOMO, Fear of missing out. So viele Kanäle, so viele Formate, so viele Whitepapers, so viele Best Cases, so viele Benchmarks, so viele Möglichkeiten.
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit ist intensiver denn je. Umso wichtiger ist es, die eigene Marke relevant zu positionieren und ebenso konsequent wie kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Mit Sinn und Verstand und den Ressourcen,
die zur Verfügung stehen.
Keine einfache Aufgabe, aber eine sinnvolle!
Das große Ganze zeigt sich in den Details.
Marken sind Mosaike. Sie entstehen aus den unzähligen Berührungspunkten, die Menschen mit ihnen im Customer Journey haben.
Jedes Steinchen trägt zum Gesamtbild bei. Es ist nicht der eine Stein, der die Wahrnehmung verändert. Aber zusammen bilden die Steine Muster – und die gilt es bewusst zu planen und zu gestalten.
Das bedeutet: Kreative Umsetzungen – von der Headline bis zum Call-to-Action – müssen da funktionieren, wo die Menschen sie wahrnehmen.
Ein steiniger Weg, aber er lohnt sich.
Am Anfang schon an das Ende denken.
Strategie kann vieles leisten: Zielgruppen verstehen, Insights erkennen, Bezüge herstellen, Verständnis schaffen, Ziele klar machen, etc. Aber: The proof of the pudding is in the eating.
Erst die Kreation liefert den Beweis, dass eine Lösung in das Budget passt, funktioniert und etwas bewirkt. Und darum geht es am Ende.
Gut, wenn man das schon am Anfang weiß.