Jochen Strauch*

"Ingmar denkt out of the box, immer. Wir haben das nicht unbedingt für Sinnlichkeit stehende Thema "Theater-Abonnement" in einer großen Kampagne zum Blühen gebracht und die Cultural Identity einer Kunsthochschule neu erfunden, es war ein Fest. Humorvoll, kreativ, kenntnisreich & zupackend."

(* Theaterregisseur & Kommunikationsexperte,
u.a. Thalia Theater 2009-20017)

Christina Schonk*

"Wir haben unseren kommunikativen Auftritt analysiert und gemeinsam die Digitalstrategie erarbeitet. Ingmar´s Herangehensweise ist wunderbar strukturiert, gleichzeitig offen & dynamisch. Es ist eine Freude, sich mit ihm auszutauschen und entscheidende, zielführende Inputs zu bekommen, um eigene Wege zu finden."

(* Geschäftsführerin Balthasar Neumann Chor & Orchester)

Klaus Vorbrodt*

 „Ingmar Bartels schafft es in kurzer Zeit, Studierende für Themen zu gewinnen. Fundiertes theoretisches Grundlagenwissen kombiniert er mit umfangreichen eigenen Praxiserfahrungen, um komplexe Zusammenhänge leicht verständlich zu erklären. Er lässt den Studierenden ausreichend Freiraum für eigene Kreativität und wird von ihnen besonders auch für sein wertschätzendes Feedback geschätzt.“
(*Direktor ASCENSO, Akademie für Business und Medien )

Laura Rohloff*

„Ingmar begeistert für strategische Themen und schafft es als Mentor und Workshopleiter, alle mitzunehmen und zu motivieren. Mit seiner pragmatischen und zielorientierten Herangehensweise sorgt er dafür, dass alle mit wertvollen Erkenntnissen nach Hause gehen.“

(* Leiterin Design Zentrum Hamburg)

Expertise

ÜBERZEUGUNG 

Integriertes Marketing und kreative Kommunikation brauchen Leidenschaft und die Bereitschaft, sich immer wieder in neue Branchen und Geschäftsmodelle hineinzudenken. 

Je leidenschaftlicher und überzeugter die Köpfe hinter einer Unternehmung sind, desto größer ist die Chance, einen echten Unterschied zu machen. 

Branchen & Kunden

  • Automotive (z.B. Dacia, Renault, Peugeot, Volkswagen) 
  • B2B (Great Place to Work)
  • Education (Brand University)
  • Fashion & Luxury (z.B. Thái Công Interior Design) 
  • FMCG (z.B. Manner, Latella, Berglandmilch) 
  • Finance (Deutsche Bank, Norisbank, Cortal Consors) 
  • Health (z.B. Barmer, Sanofi)  
  • Kunst & Kultur  (Museum für Kunst & Gewerbe, Thalia Theater, Hochschule für Musik und Theater, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Balthasar Neumann Ensemble)
  • Medien (z.B. DIE ZEIT)
  • Public Service (z.B. Hamburg Kreativ Gesellschaft, Initiative Österreich impft)
  • Real Estate (ArtInvest, Quest, AXA IM) 
  • Retail (IKEA) 

Kanäle & Disziplinen

  • Integrierte Kampagnen (TV, OOH, Print)
  • Social Media  Strategie 
  • Content Marketing